Trainer Armin Veh verlässt den HSV wegen "noch nie erlebter Unruhe"

Hamburg. Trainer Armin Veh (Foto: dapd) verlässt am Saisonende den Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Zwei Tage nach der angekündigten Trennung von Vorstandschef Bernd Hoffmann und dessen Kollegin Katja Kraus zum 31. Dezember 2011 gab Veh seine Entscheidung bekannt. "Ich stehe dem Verein ab Sommer nicht mehr zur Verfügung", sagte der Trainer gestern

Hamburg. Trainer Armin Veh (Foto: dapd) verlässt am Saisonende den Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Zwei Tage nach der angekündigten Trennung von Vorstandschef Bernd Hoffmann und dessen Kollegin Katja Kraus zum 31. Dezember 2011 gab Veh seine Entscheidung bekannt. "Ich stehe dem Verein ab Sommer nicht mehr zur Verfügung", sagte der Trainer gestern.Vehs Entscheidung überrascht nicht. In den Wochen zuvor hatte sich der Abschied angekündigt. Dem früheren Meistertrainer des VfB Stuttgart war Amtsmüdigkeit nachgesagt worden. Zwar besaß der 50-Jährige einen Zweijahresvertrag bis 2012, doch sowohl der Verein als auch Veh konnten das Arbeitsverhältnis nach einem Jahr per Option beenden.

"Aufgrund der Unruhe, die ich so noch nie erlebt habe, gehe ich. Es geht nicht nur um Fußball. Der Verein ist im Grunde nicht zu trainieren. So kann man teilweise nicht arbeiten. Es ist eine gefährliche Situation für den HSV", sagte Veh. Seinen Nachfolger sollen der neue Sportchef Frank Arnesen, Noch-Vorstandschef Hoffmann und Noch-Sportchef Bastian Reinhardt finden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort