Trainer Allegri will AC Mailand verlassen

Florenz · Gomez' Rückkehrverzögert sich weiter Die Rückkehr von Fußball-Nationalspieler Mario Gomez beim italienischen Erstligisten AC Florenz verzögert sich laut Medienberichten weiter. Demnach wird der 28-Jährige, der zuletzt an einer Sehnenentzündung litt, am Sonntag gegen den AS Livorno nicht wie erhofft zum Einsatz kommen.

Ziel ist nun eine Rückkehr am 12. Januar beim Spiel gegen den FC Turin.

Trainerwechsel bei Lazio höchst skurril

Der Trainerwechsel bei Lazio Rom gerät zu einer skurrilen Angelegenheit. Obwohl die Entlassung von Vladimir Petkovic beim Verein des deutschen Fußball-Nationalspielers Miroslav Klose noch nicht offiziell ist, leitete Nachfolger Edy Reja bereits sein erstes Training. Reja soll laut Berichten einen Vertrag bis 2015 erhalten haben, der Club hat noch nichts mitgeteilt.

Trainer Allegri will AC Mailand verlassen

Der in die Kritik geratene Trainer Massimiliano Allegri plant beim 18-maligen italienischen Fußballmeister AC Mailand seinen Abschied zum Saisonende. "Ich werde im Juni, am Ende meiner vierten Saison, den Club verlassen", sagte der 46-Jährige in einem Interview. Unterdessen trat Sportdirektor Ariedo Braida am letzten Tag des Jahres nach 28 Jahren bei Milan mit sofortiger Wirkung zurück. Dies gab der Club auf seiner Internetseite bekannt.

Ex-Bayern-Profi Sosa wechselt zu Atletico

Der frühere Bayern-Profi José Ernesto Sosa wechselt vom ukrainischen Fußball-Club Metalist Charkow zu Atletico Madrid. Der Mittelfeldspieler komme für die nächsten sechs Monate auf Leihbasis mit einer Kaufoption zum Tabellenzweiten der Primera Division, wird Sosas Berater Ezequiel Manera von der Zeitung "Marca" zitiert. Der Argentinier spielte von 2007 bis 2010 beim FC Bayern München in der Bundesliga. 2011 ging Sosa vom SSC Neapel in die Ukraine.

Wolfsburg verpflichtet Toptalent Malanda

Das belgische Toptalent Junior Malanda (18) kommt bereits in der Winterpause zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Der Verein hatte den Mittelfeldspieler im Sommer mit einem Vertrag bis 2018 ausgestattet und dann wieder an seinen bisherigen Club SV Zulte Waregem ausgeliehen. Nun wechselt Malanda endgültig zum VfL.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort