Tragischer Todesfall in Hemmersdorf

Hemmersdorf · Entsetzen im saarländischen Fußball! Ein tragischer Todesfall hat am Samstagabend für Bestürzung gesorgt. Im Spiel der Saarlandliga zwischen dem FSV Hemmersdorf und dem SV Saar 05 Saarbrücken Jugend brach in der Nachspielzeit beim Spielstand von 1:0 für die Gastgeber der eingewechselte FSV-Akteur Dominik Rupp abseits des Spielgeschehens plötzlich bewusstlos zusammen.



Sofort waren mehrere Ersthelfer vor Ort. Schiedsrichter Willy Bauer pfiff die Begegnung ab. Der 24-jährige Rupp wurde anschließend noch auf dem Platz vom Notarzt versorgt und mit den Krankenwagen in die Klinik gebracht. Damit der Krankenwagen auf das Spielfeld konnte, hatte die Freiwillige Feuerwehr ein Stück der Barrieren entfernt. Aus der Klinik kam wenig später die Nachricht, dass der Spieler verstorben sei. "Für uns ist das ein furchtbarer Schock", erklärte der FSV-Vorsitzende Herbert Bauer. Die Todesursache stand gestern noch nicht fest. Unbestätigten Gerüchten zu Folge litt Rupp unter Asthma, so dass ein allergischer Schock den Zusammenbruch ausgelöst haben könnte.

Die für nach dem Spiel vorgesehene Feier zur Hemmersdorfer Kirmes, die rund um das Vereinsgelände stattfindet, wurde abgesagt. Es ist bereits der zweite Todesfall, der den FSV Hemmersdorf in den letzten Jahren erschütterte. Im Jahr 2008 war beim Spiel der 3. Mannschaft des FSV gegen die SSV Saarlouis II ein 36-jähriger Saarlouiser Spieler auf dem Platz zusammengebrochen und verstorben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort