Trach und Hinsberger sind wieder da

Saarbrücken. Frauenfußball-Bundesligist 1. FC Saarbrücken startet heute um 18 Uhr im FC-Sportfeld in die Vorbereitung - mit Maike Trach und Vicky Hinsberger, die in dieser Saison noch nicht spielten. "Endlich kann ich wieder einen Ball spielen", sagt Maike Trach. Die Mittelfeldspielerin fehlte mit einer Schambeinentzündung fünfeinhalb Monate

Saarbrücken. Frauenfußball-Bundesligist 1. FC Saarbrücken startet heute um 18 Uhr im FC-Sportfeld in die Vorbereitung - mit Maike Trach und Vicky Hinsberger, die in dieser Saison noch nicht spielten. "Endlich kann ich wieder einen Ball spielen", sagt Maike Trach. Die Mittelfeldspielerin fehlte mit einer Schambeinentzündung fünfeinhalb Monate. Sie habe zu früh versucht, wieder zu spielen und Rückschläge erlitten. Das will sie diesmal vermeiden und langsam ins Training einsteigen. Die 19-Jährige sagt: "Die Verletzung kann schnell chronisch werden. Dann schleppt man sie mit sich herum".Hinsberger dagegen "ist voll belastbar und wird schon ins Mannschaftstraining einsteigen", erklärt Trainer Stephan Fröhlich. Die Abwehrspielerin hatte eine Bänderverletzung am Fuß. Nicht mit dabei sein wird heute Mittelfeldspielerin Noémy Beney. Die Schweizer Nationalspielerin wurde wegen einer Außenbandverletzung am Knie operiert. Sie fällt bis März aus. Fröhlich sagt: "Es musste einiges gemacht werden, was im Vorfeld nicht klar war, beispielsweise am Knorpel und der Patellasehne."

Eine Woche fehlen wird Stürmerin Christina Arend, die bei einem Sturz Prellungen erlitt. jan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort