Tour de Ski: Angerer schiebt sich in Gesamtwertung auf Rang acht vor

Oberstdorf. Mit einer taktischen Meisterleistung hat sich Tobias Angerer die Chancen auf eine vordere Platzierung bei der Tour de Ski bewahrt. Der Vachendorfer kam am Neujahrstag auf der vierten Etappe, einem Skiathlon über zwei Mal zehn Kilometer, zwar lediglich als 14

Oberstdorf. Mit einer taktischen Meisterleistung hat sich Tobias Angerer die Chancen auf eine vordere Platzierung bei der Tour de Ski bewahrt. Der Vachendorfer kam am Neujahrstag auf der vierten Etappe, einem Skiathlon über zwei Mal zehn Kilometer, zwar lediglich als 14. ins Ziel, holte sich jedoch bei mehreren Zwischensprints viele Bonussekunden und schob sich auf Rang acht mit 1:29,3 Minuten Rückstand auf den gesamtführenden Norweger Petter Northug nach vorn. Der gewann gestern vor seinem Rivalen Dario Cologna (Schweiz)."Das neue Jahr konnte kaum besser beginnen. Ich hatte einen richtig guten Ski. Am Ende fehlten mir danach aber ein paar Körner. So bin ich im Zielspurt mit fliegenden Fahnen untergegangen", sagte Angerer.

Pech hatte Axel Teichmann. Der Sieger von Oberhof wurde in einen Sturz verwickelt, bei dem sein Ski etwas abbekam. Die Reparatur kostete so viel Zeit, dass er hoffnungslos zurückfiel und keine Chancen mehr auf eine gute Tour-Platzierung hat. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort