Tour de France: Doping-Proben werden erneut untersucht

Paris · Die Doping-Proben der Radprofis von der diesjährigen Tour de France sollen nach der Entdeckung eines neuen Präparats erneut untersucht werden. Wie gestern aus offiziellen Quellen verlautete, reagieren die Verantwortlichen damit auf Doping-Fälle beim italienischen Radrennstall Androni, dessen Fahrer Fabio Taborre (Italien) und Carlos Oyarzun (Chile) positiv auf das Epo-ähnliche FG 4592 getestet worden waren.

Der Wirkstoff regt die Produktion roter Blutkörperchen an und wird in Tablettenform eingenommen.

Bei vergleichbaren Nachtests auf das Doping-Mittel Cera wurden vor sieben Jahren unter anderem Stefan Schumacher (Nürtingen) und Bernhard Kohl (Österreich) vom Team Gerolsteiner des Dopings überführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort