Tour-de-France: Auch Manuel Beltrans B-Probe ist positiv

Hamburg. Zwei Monate, nachdem der spanische Radprofi Manuel Beltran, 37, für den ersten Dopingfall der Tour des France 2008 gesorgt hatte, ist nun auch seine B-Probe positiv ausgefallen. Das berichtete die Zeitung "L'Equipe". Beltran war nach der ersten Tour-Etappe von Brest nach Plumelec der Einnahme des Blutdopingmittels Epo überführt worden

Hamburg. Zwei Monate, nachdem der spanische Radprofi Manuel Beltran, 37, für den ersten Dopingfall der Tour des France 2008 gesorgt hatte, ist nun auch seine B-Probe positiv ausgefallen. Das berichtete die Zeitung "L'Equipe". Beltran war nach der ersten Tour-Etappe von Brest nach Plumelec der Einnahme des Blutdopingmittels Epo überführt worden. Nun steht Beltran, einstiger Helfer der Tour-Sieger Jan Ullrich und Lance Armstrong, vor dem Karriere-Ende. Zum einen droht ihm eine zweijährige Sperre, zum anderen hatte sein Team Liquigas angekündigt, im Falle einer positiven B-Probe die Zusammenarbeit zu beenden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort