Tottenham: „Bale steht nicht zum Verkauf“

Karlsruhe · Schalke-Spiel: Oberligist handelt Siegprämie aus Fußball-Oberligist FC Nöttingen hat für das DFB-Pokalspiel gegen Bundesligist Schalke 04 eine Siegprämie ausgesetzt. „Die Höhe ist 40 000 Euro.

Für alle zusammen. Ich denke, dass es schwer wird, das Geld zu bekommen. Aber wir würden es natürlich liebend gerne ausbezahlen", sagte Vereinschef Dirk Steidl vor der Partie, die heute im Karlsruher Wildparkstadion stattfindet (18.30 Uhr).

Freiburgs Ginter vor Wechsel zu Arsenal

Fußball-Bundesligist SC Freiburg könnte einen weiteren Stammspieler verlieren: Laut Informationen der Zeitung "The Sun" steht der FC Arsenal vor einem Kauf des U 21-Nationalspielers Matthias Ginter. Der 19 Jahre alte Innenverteidiger soll sieben Millionen Euro Ablöse kosten. Für Freiburg wäre es nach Cedrick Makiadi, Jan Rosenthal, Max Kruse, Daniel Caligiuri und Johannes Flum der sechste schmerzhafte Abgang.

7500 Fans wollen Offenbach sehen

Die Aufbruchstimmung bei den Offenbacher Kickers hält an. Zum ersten Heimspiel nach dem Insolvenzantrag und dem Zwangsabstieg in die Fußball-Regionalliga Südwest kamen am Samstag gegen Wormatia Worms 7500 Zuschauer. "Was wir läuferisch, kämpferisch und getragen vom Publikum geleistet haben, das macht mich stolz", sagte Trainer Rico Schmitt nach dem 0:0. Am ersten Spieltag hatte der OFC vor 2000 mitgereisten Fans 2:0 bei TuS Koblenz gewonnen.

Neymar leidet offenbar an Blutarmut

Brasiliens Fußball-Nationalspieler Neymar soll nach Angaben der spanischen Zeitung "El Pais" an Anämie (Blutarmut) leiden und von Ärzten des FC Barcelona behandelt werden. Der Stürmer war für 57 Millionen Euro Ablöse vom FC Santos gekommen. Die Verminderung der Konzentration des Proteins Hämoglobin kann Müdigkeit und Erschöpfung auslösen. "Er hat eine besondere Ernährung und Vitamine verschrieben bekommen", so eine anonyme Quelle aus dem Club.

Tottenham: "Bale steht nicht zum Verkauf"

Trainer André Villas-Boas vom englischen Fußball-Erstligisten Tottenham Hotspur plant mit Mittelfeldspieler Gareth Bale. Real Madrid soll bereit sein, für den 24-Jährigen die Rekordablösesumme von 120 Millionen Euro zu zahlen. "Gerüchte über einen anstehenden Wechsel entsprechen nicht der Wahrheit", sagt Villas-Boas: "Bale steht offiziell nicht zum Verkauf. Wir bauen eine großartige Mannschaft für kommende Saison auf und stellen uns die Zukunft mit Gareth vor."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort