Totaler Umbruch beim SV Beeden

Beeden. Der SV Beeden hat sich zum Saisonende von seinem Spielertrainer Stephan Keil getrennt, obwohl dieser sein Team in der Fußball-Bezirksliga Homburg auf den dritten Rang führte. Der bisherige Co-Trainer Patrick Severin wird sein Nachfolger. Severin hat nun nicht nur erstmals selbst die Verantwortung, er muss auch eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen

 Der Ex-Schwarzenbacher Serafino Russo (l.) ist einer von zwölf Neuzugängen beim SV Beeden. Bei der Homburger Stadtmeisterschaft Ende Juli spielt er gegen seinen ehemaligen Verein. Foto: Hagen

Der Ex-Schwarzenbacher Serafino Russo (l.) ist einer von zwölf Neuzugängen beim SV Beeden. Bei der Homburger Stadtmeisterschaft Ende Juli spielt er gegen seinen ehemaligen Verein. Foto: Hagen

Beeden. Der SV Beeden hat sich zum Saisonende von seinem Spielertrainer Stephan Keil getrennt, obwohl dieser sein Team in der Fußball-Bezirksliga Homburg auf den dritten Rang führte. Der bisherige Co-Trainer Patrick Severin wird sein Nachfolger.

Severin hat nun nicht nur erstmals selbst die Verantwortung, er muss auch eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen. "Wir werden wohl die gesamte Vorbereitung brauchen, um uns kennen zu lernen und uns auf dem Platz zu finden. Es ist keine einfache Situation, zumal wir derzeit auf unserer Anlage nicht trainieren können", sagt Severin, "wir konnten aber schon zwei Testspiele absolvieren: Gegen die DJK Bexbach gab es ein 4:4, gegen den SV Niederbexbach haben wir 9:1 gewonnen".

Severin wird jedes Training und alle Testspiele nutzen, um die zwölf Neuzugänge zu integrieren. Matthias Forster (von der SG Erbach), Jakob Walz, Mike Neff, Serafino Russo (alle vom SV Schwarzenbach), Tim Weber (vom SV Niederbexbach), Patrick Bugarcici (von der DJK Ballweiler-Wecklingen), Marcel Bauer, Marco Bugarcici, Daniel Kunzler (alle vom FC Bierbach), Thorsten Will (vom FC Palatia Limbach), Marcus Herz, Gino Lo Verde (beide vom SV Reiskirchen) und Pascal Günther (vom SV Altstadt) sind neu am Sandweg. Dafür hat es Ex-Spielertrainer Stephan Keil, Michael Schneider, Björn Schultheis, Jan Hoffmann, Michael Bachmann (alle zum FC Bierbach), Matthias Bernd, Stefan Baumann (beide zur SG Erbach), Patrick Buch (zum SVN Zweibrücken), Markus Brunner (zum SC Blieskastel), Martin Schreier und Sascha Gerber (beide zum FSV Jägerburg) zu anderen Vereinen gezogen.

In den kommenden Wochen soll in weiteren Testbegegnungen die Stammformation für die am 1. August beginnende Runde gefunden werden. Es sind Begegnungen beim SV Bexbach und beim Aufsteiger SV Hangard II geplant. "Da unser Platz wegen kleinerer Umbaumaßnahmen nicht benutzbar ist, trainieren wir in Limbach an der Schule oder am Homburger Johanneum, das bedeutet einen größeren Aufwand. Wir bestreiten deshalb die Testspiele alle auswärts". So findet die Begegnung gegen Palatia Contwig am Donnerstag, 1. Juli, um 19.45 Uhr in Bierbach statt, gegen TuS Ormesheim wird am Samstag, 3. Juli, um 17.30 Uhr an der Limbacher Schule gespielt und am Donnerstag, 15. Juli, reisen die Beeder zur DJK Neuweiler nach Sulzbach.

Drei Turnier-Teilnahmen runden das Vorbereitungsprogramm ab. Am 11. Juli tritt der SV Beeden bei der SG Erbach an. Eine Woche später beteiligt sich die Severin-Truppe am Saarpfalz-Cup des SV Reiskirchen, ehe es am letzten Juli-Wochenende ebenfalls in Reiskirchen um die Homburger Stadtmeisterschaft geht. Erster Gegner ist ausgerechnet der SV Schwarzenbach, von dem drei Spieler übernommen wurden.

"Eigentlich gilt Torwart Dennis Schwickert auch als Neuzugang, da er erst jetzt spielberechtigt ist. Und ob Edmund Derri, der im letzten Jahr 17 Tore erzielte, zum FSV Jägersburg geht, ist noch nicht sicher, vertraglich ist er noch an uns gebunden", hofft Severin, dass der Torjäger vom Dienst seine Zusage einhält. "Wir wollen wieder unter die ersten Fünf, das haben wir in den letzten drei Jahren immer geschafft", blickt Severin zuversichtlich auf sein erstes Trainer-Jahr. "Wir wollen wieder unter die ersten Fünf, das haben wir in den letzten drei Jahren immer geschafft."

Patrick Severin, neuer Trainer des SV Beeden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort