1. FC Kaiserslautern Torwart Müller kehrt aus Leipzig zum FCK zurück

Kaiserslautern · Nach nur einem Jahr hat Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern Torwart Marius Müller vom Bundesligisten RB Leipzig zurückgeholt. Der 23-Jährige wechselt für eine Saison auf Leihbasis zu seinem Heimatverein. „Leipzig wollte mich nur ungern ziehen lassen, aber ich wollte diesen Schritt unbedingt gehen und habe deswegen auch andere Anfragen abgesagt“, sagte der gebürtige Heppenheimer. Ich habe schon meine ganze Kindheit beim FCK verbracht.“

Der FCK hatte vor Kurzem Stammtorwart und U21-Europameister Julian Pollersbeck an den Bundesligisten Hamburger SV verloren. Müller spielte bereits von 2003 bis 2016 für die „Roten Teufel“, durchlief dort alle Jugendmannschaften und stieg 2015 zur Nummer eins des Zweitliga-Teams auf. Vor einem Jahr wechselte er nach Leipzig, wo er jedoch kein einziges Mal in der Bundesliga zum Einsatz kam. „Er hat sich immer voll und ganz mit dem FCK identifiziert“, sagte Torwarttrainer Gerry Ehrmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort