Torjäger ohne Tore: Ibisevic auf Formsuche

Sinsheim. Die Szene hatte Symbolcharakter: Vedad Ibisevic zog von links in den Hannoveraner Strafraum, ließ zwei Gegenspieler stehen, passte zu Teamkollege Maicosuel, der den Ball per Hacke abtropfen ließ und Hoffenheims Stürmer schoss... um Zentimeter am Tor vorbei. In dieser 57. Minute bündelte sich alles, was der Bosnier zurzeit durchmacht

Sinsheim. Die Szene hatte Symbolcharakter: Vedad Ibisevic zog von links in den Hannoveraner Strafraum, ließ zwei Gegenspieler stehen, passte zu Teamkollege Maicosuel, der den Ball per Hacke abtropfen ließ und Hoffenheims Stürmer schoss... um Zentimeter am Tor vorbei. In dieser 57. Minute bündelte sich alles, was der Bosnier zurzeit durchmacht. Ibisevic zeigt stark ansteigende Form, doch der Ball will nicht ins Tor. "Im Training mache ich die Dinger rein", sagte der 25-Jährige nach dem 2:1-Sieg gegen Hannover 96 am Samstag. In der vergangenen Saison gelang dem Torjäger in der Hinrunde praktisch alles. Mit 18 Treffern führte vor allem er die Hoffenheimer zur Herbstmeisterschaft. Doch dann zog er sich im Wintertrainingslager 2009 einen Kreuzbandriss zu und fiel für den Rest der Spielzeit aus. Mit seiner schweren Verletzung begann auch die Talfahrt der Kraichgauer, zumal Ibisevic zu Beginn der neuen Saison seiner Form noch hinterherlief. "Ich brauche noch ein bisschen Zeit", bat er nach den ersten Einsätzen um Geduld. Sechs Treffer hat Ibisevic in der laufenden Saison bislang erzielt. Das letzte Tor datiert nun schon vom 21. November des vergangenen Jahres, als er beim 4:0 in Köln per Foulelfmeter traf. Dennoch erhält der Stürmer Rückendeckung vom Verein. "Wichtig ist, dass Vedad sich die Chancen überhaupt erspielt. Er ist auf dem richtigen Weg", sagte Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick am Samstag. Und Manager Jan Schindelmeier ist sicher: "Irgendwann wird der Knoten bei ihm auch wieder platzen."dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort