Zuschauer-Voting in der „Sportschau“ Premiere: Spieler der SV Elversberg schießt „Tor des Monats“

Spiesen-Elversberg · Überraschung bei der SV Elversberg: Stürmer Luca Schnellbacher hat das „Tor des Monats“ im Dezember 2021 erzielt. Sein Treffer in der Regionalliga Südwest gegen Kickers Offenbach war laut Zuschauer-Voting in der „Sportschau“ bundesweit das schönste Tor im vergangenen Monat.

"Tor des Monats": Auszeichnung für Stürmer der SV Elversberg im Dezember
Foto: dpa/Werner Schmitt

Auf dem zweiten Platz reihte sich Milos Veljkovic vom Zweitligisten Werder Bremen (23 Prozent) ein, gefolgt von Munas Dabbur vom Erstligisten TSG 1899 Hoffenheim (18 Prozent), Niklas Dorsch vom Erstligisten FC Augsburg (16 Prozent) und Alexander Sebald vom Regionalligisten SV Rödinghausen (7 Prozent).

Für die SV Elversberg ist die Auszeichnung eine Premiere: Noch nie ging ein „Tor des Monats“ auf das Konto eines SVE-Spielers. Der letzte erfolgreiche Saarländer war Ex-FCS-Stürmer Patrick Schmidt im Trikot von Dynamo Dresden (März 2020). Der erfolgreichste „Tor des Monats“-Schütze aus saarländischer Sicht ist Stefan Kuntz, heute Nationaltrainer der Türkei. Der frühere Stürmer des 1. FC Kaiserslautern sicherte sich im November und Dezember 1993 zweimal hintereinander die Medaille. Bundesweiter Rekordhalter ist Ex-Nationalstürmer Lukas Podolski, der zwischen den Jahren 2004 und 2017 insgesamt zwölfmal mit der „Tor des Monats“-Medaille ausgezeichnet wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort