Topspiel im Pokal-Viertelfinale steigt in Wiesbach

Wiesbach · Im Viertelfinale des Fußball-Saarlandpokals muss Regionalligist FC Homburg heute um 19 Uhr beim Oberligisten Hertha Wiesbach antreten. Trotz ihres Favoritenstatus' sind die Gäste gewarnt, nachdem Wiesbach in der letzten Runde wie schon im Vorjahr den Regionalligisten 1. FC Saarbrücken aus dem Rennen geworfen hat.

In der Defensive könnte es für den FCH personell eng werden. Innenverteidiger Emil Noll hat Probleme mit dem Sprunggelenk. Sein Einsatz ist fraglich. Ob Marco Gaiser (defensives Mittelfeld), der an einer Wadenprellung laboriert, spielen kann, ist ebenfalls offen. Wiesbach brennt dagegen auf eine Überraschung - und hofft auf die Erfahrung von fünf Wiesbachern, die bereits für den FCH aktiv waren. Etwa Engin Yalcin, der in der Saison 2011/2012 mit dem FCH den Aufstieg in die Regionalliga schaffte. "Es ist schön, gegen einen ehemaligen Verein zu spielen. Aber der Pokal ist für uns eine Art Nachtisch, der Fokus liegt auf der Liga", sagt Yalcin.

Darüber hinaus empfängt Verbandsligist SG Perl/Besch heute den Saarlandligisten SF Köllerbach und Saarlandliga-Spitzenreiter FV Diefflen den Ligakonkurrenten SV Hasborn (beide 19 Uhr). Köllerbach und Diefflen sind klar favorisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort