Turnier in der Saarlandhalle Nummer fünf der Welt ist zu stark – Aus für Mixed Lamsfuß/Lohau bei Badminton Open in Saarbrücken

Saarbrücken · Das deutsche Top-Mixed Mark Lamsfuß/Isabel Lohau ist bei den Badminton Open in Saarbrücken im Viertelfinale ausgeschieden. Gegen die Weltranglisten-Fünften Praveen Jordan/Melati Oktavianti aus Indonesien war am Freitag Schluss.

 Isabel Lohau (vorne) schaffte bei den Hylo Open in der Saarbrücker Saarlandhalle in zwei Disziplinen den Sprung ins Viertelfinale.

Isabel Lohau (vorne) schaffte bei den Hylo Open in der Saarbrücker Saarlandhalle in zwei Disziplinen den Sprung ins Viertelfinale.

Foto: Sven Heise

Es liegen stressige Wochen und Monate hinter Isabel Lohau (frühere Herttrich). Nach einer kräftezehrenden Saison mit den Olympischen Spielen in Tokio als krönendem Abschluss gab es gerade mal ein paar Tage Mini-Auszeit, ehe der internationale Turnierzirkus für die Badminton-Nationalspielerin vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim weiterging. Neben dem Top-Weltranglisten-Turnier in Frankreich und zwei Mannschafts-Weltmeisterschaften flickte die 29-Jährige noch die Hochzeit mit ihrem langjährigen Freund Julian ein. Außerdem stand ein vierwöchiger Lehrgang bei der Bundeswehr an, wo Lohau zur Sportfördergruppe gehört. Trotzdem war Lohau bei den Hylo Badminton Open in der Saarbrücker Saarlandhalle die erfolgreichste Athletin des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV).