Handball-Drittligist HG Saarlouis Mit den Fans im Rücken zum nächsten Kantersieg

Saarlouis · Tom Paetow führt Handball-Drittligist HG Saarlouis zum 31:22 gegen die HSG Hanau. 300 Zuschauer in der Stadtgartenhalle.

  Da konnten sich die Hanauer strecken, wie sie wollten – Tom Paetow (Nummer 37) feuert sein Geschoss ab und erzielt eines seiner zehn Tore.  

Da konnten sich die Hanauer strecken, wie sie wollten – Tom Paetow (Nummer 37) feuert sein Geschoss ab und erzielt eines seiner zehn Tore.  

Foto: Ruppenthal

„Ich bin gerade sehr glücklich“, sagte Tom Paetow, nachdem er am Samstag mit der HG Saarlouis den Traumstart in die neue Saison in der 3. Handball-Liga Mitte perfekt gemacht hatte. Das Team von Trainer Philipp Kessler knüpfte im ersten Heimspiel nach sieben Monaten Unterbrechung an den starken Auftakt zuvor beim VfL Gummersbach II an und hielt die Gäste von der HSG Hanau klar mit 31:22 (15:10) in Schach. Die rund 250 Zuschauer, die zum Heimdebüt der HG zugelassen waren, trieben ihr Team 60 Minuten bedingungslos nach vorne und durften nach langer Zeit endlich wieder gemeinsam mit ihrer Mannschaft jubeln. Nicht zuletzt dank Neuzugang Paetow, der gegen die Hessen eine bärenstarke Leistung zeigte.