Tom Boonen entschuldigt sich

Brüssel. Der des Kokainmissbrauchs überführte belgische Radprofi Tom Boonen hat Reue gezeigt. "Ich bin nicht perfekt, und dafür werde ich die Konsequenzen tragen", sagte der Ex- Weltmeister auf einer Pressekonferenz im belgischen Wielsbeke. "Ich habe meiner Familie, meinen Freunden und meinem Team wehgetan, dafür möchte ich mich entschuldigen

Brüssel. Der des Kokainmissbrauchs überführte belgische Radprofi Tom Boonen hat Reue gezeigt. "Ich bin nicht perfekt, und dafür werde ich die Konsequenzen tragen", sagte der Ex- Weltmeister auf einer Pressekonferenz im belgischen Wielsbeke. "Ich habe meiner Familie, meinen Freunden und meinem Team wehgetan, dafür möchte ich mich entschuldigen." Eine Stellungnahme zu den Vorwürfen wollte er "hier und heute" aber noch nicht abgeben. Gegen Boonen sind wegen eines positiven Doping-Tests auf Kokain am 25. Mai Ermittlungen eingeleitet worden. Der positive Kokain-Test erfolgte drei Tage vor der Belgien-Rundfahrt, bei der Boonen eine Etappe gewann. Dabei aber lag kein Dopingfall vor, weil "Koksen" laut Radsport-Weltverband UCI nur im Wettkampf geahndet wird. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort