Titelverteidiger Wiggins fährt nicht bei der Tour

Mainz · Wolfsburgs Polter wechselt nach Mainz Sebastian Polter geht in der Fußball-Bundesliga künftig für den FSV Mainz 05 auf Torejagd. Die Rheinhessen einigten sich mit dem VfL Wolfsburg über den Wechsel des 22-jährigen Angreifers.

Polter erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2017. Über die Ablöse vereinbarten beide Clubs Stillschweigen.

Bergmann neuer Trainer in Rostock

Andreas Bergmann wird neuer Trainer des Fußball-Drittligisten Hansa Rostock. Der 53-Jährige wurde am Freitag als Nachfolger von Marc Fascher vorgestellt. Bergmann erhält einen Zweijahresvertrag. "Ich weiß, dass die wirtschaftlichen Voraussetzungen hier nicht so gut sind, deshalb will ich eine gierige, hungrige Mannschaft aufbauen", sagte Bergmann.

Insolvenzverfahren in Aachen eröffnet

Ex-Fußball-Bundesligist Alemannia Aachen geht finanziell schwer angeschlagen in das Insolvenzverfahren, das an diesem Samstag eröffnet werden soll. "Hier sind 65 bis 70 Millionen Euro in den Sand gesetzt worden", sagte Rolf-Dieter Mönning, Sachwalter des insolventen Vereins. Er sprach von einem "Wirtschaftskrimi". Aachen hat in dieser Woche die Lizenz für die Regionalligaspielzeit 2013/2014 ohne Auflagen und Bedingungen erhalten.

Titelverteidiger Wiggins fährt nicht bei der Tour

Titelverteidiger Bradley Wiggins muss seinen Start bei der 100. Tour de France vom 29. Juni bis 21. Juli absagen. Der 33 Jahre alte Brite laboriert an Knieproblemen. "Ich wollte da sein, aber es wird nicht funktionieren. Ich kann nicht trainieren, wie ich es müsste, um bereit zu sein. Wenn man das akzeptiert, ist es fast wie eine Erleichterung, nicht mehr den Wettlauf gegen die Zeit machen zu müssen", sagte Wiggins.

Handball-Frauen wollen die WM-Qualifikation

Für die deutschen Handball-Frauen steht am Sonntag um 15 Uhr in Oldenburg das Spiel des Jahres an. Die Mannschaft von Bundestrainer Heine Jensen trifft in der Qualifikation für die WM in Serbien (8. bis 22. Dezember) auf die Ukraine. Das Rückspiel findet am 9. Juni in Kiew statt. "Wenn wir uns nicht für die WM qualifizieren, können wir den Kalender gleich auf 2014 umdrehen. Und darauf haben wir keine Lust", sagte Jensen.

Drittes DTM-Rennen am Sonntag in Spielberg

Erstmals seit anderthalb Jahren führt mit Mike Rockenfeller ein Audi-Pilot die Gesamtwertung im Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) an. Der dritte Lauf findet am Sonntag um 13.30 Uhr in Spielberg/Österreich statt. Titelverteidiger Bruno Spengler (Kanada/28 Punkte) und Auftaktsieger Augusto Farfus (Brasilien/25) im BMW sind Rockenfeller (29) dicht auf den Fersen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort