Titelverteidiger Spanien erteilt schwachen Türken Lehrstunde

Nizza · Spaniens Fußballer haben auf dem Weg zum dritten EM-Titel in Serie Fahrt aufgenommen und dank eines Doppelpacks von Àlvaro Morata souverän das Achtelfinale erreicht. Gegen eine ganz schwache türkische Mannschaft setzten sich die Iberer am Freitagabend in Nizza mit 3:0 (2:0) durch. Damit ist Spanien bei EM-Endrunden nun schon seit 14 Partien unbesiegt. Seit sieben Begegnungen hat La Furia Roja nicht einmal ein Gegentor hinnehmen müssen.

Vor 33 409 Zuschauern im Stade de Nice erzielten Morata (34. Minute), Nolito (37.) und erneut Morata (48.) die Treffer für das Team von Trainer Vicente del Bosque. Die Türken sind dagegen weiter ohne Turniertor und haben nur noch geringe Chancen auf das Weiterkommen. Platz drei ist mit einem Sieg zum Abschluss gegen Tschechien zwar noch drin. Das könnte allerdings zu wenig sein, um als einer der vier besten Gruppendritten weiterzukommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort