Fußball-Landesliga Saubach ist nicht ganz zufrieden mit der Ernte

Gresaubach · An diesem Wochenende wird in Gresaubach das Erntedankfest gefeiert. Wegen des Erntedankumzuges im Lebacher Stadtteil am Sonntag wurde die Partie der Fußball-Landesliga Nord zwischen der SG Saubach und dem SV Wustweiler auf diesen Samstag vorverlegt. Anstoß ist um 16 Uhr.

Vor der Partie der beiden Mannschaften, die als Titelkandidaten gelten, ist SG-Spielertrainer Peter Herrmann nicht ganz zufrieden mit der Ernte, die sein Team bislang in dieser Saison eingefahren hat. Saubach ist mit zehn Zählern aus sechs Begegnungen Sechster. „Wir könnten locker vier Punkte mehr haben“, erklärt der 33-Jährige. „Aber in den Spielen gegen Uchtelfangen und gegen Humes, die wir verloren haben, waren wir einfach schlecht.“

Herrmann sagt: „Meine Jungs sind noch nicht zu hundert Prozent in der Landesliga angekommen. Da ist alles etwas robuster und härter als noch in der Bezirksliga. Damit kommen einige von uns noch nicht so klar.“ In der Bezirksliga Neunkirchen war Saubach letzte Saison Meister mit großem Vorsprung vor dem SV Holz-Wahlschied geworden.

Auch eine Liga höher will die SG nun oben mitspielen. Damit dies gelingt, sollte ein Sieg eingefahren werden, um Kontakt zur Spitze zu halten. Wustweiler ist derzeit mit einem Zähler mehr als Saubach Fünfter. Am vergangenen Sonntag hat der SVW mit einem 3:2-Sieg den bisherigen Ersten SG Bostalsee vom Thron gestoßen – und verhalf dem TuS Nohfelden zu Rang eins.

Saubach muss allerdings beim Versuch, drei Punkte zu ernten, auf mehrere Spieler verzichten. Angreifer Tobias Warken fällt mit einem Bandscheibenvorfall ebenso länger aus wie Routinier Eric Wallacher mit einem Knorpelschaden im Knie. Ein paar Wochen zuschauen müssen auch die Mittelfeldspieler Manuel Warken und Maurice Perius. Warken hat eine Sehnenscheidenentzündung im Fuß, Perius einen Innenbandriss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort