Tischtennis-Regionalliga Tischtennis: TV Limbach verpatzt Rückrundenstart

LIMBACH · Für das weiterhin punktlose Schlusslicht TV Limbach hat die Rückrunde in der Tischtennis-Regionalliga denkbar schlecht begonnen. Die Saarländer waren am vergangenen Wochenende gleich zwei Mal im Einsatz.

Zunächst hatte es für den TVL am Samstag beim Tabellenfünften 1. FSV Mainz 05 II eine 0:9-Niederlage gegeben. Für die Gäste traten dabei Christoph Wagner, Sebastian Kurfer, Christian Schleppi, Nikola Grujic, Mathias Hübgen sowie Aleksandar Grujic an. Insgesamt kamen die Limbacher zu vier Satzgewinnen. Auch am Sonntag im Heimspiel gegen den auf Rang zwei platzierten TTC Bietigheim-Bissingen gab es für den Aufsteiger nichts zu holen. Erneut mussten sich die Limbacher mit 0:9 geschlagen geben. Dieses Mal reichte es zu sechs Satzgewinnen.

Nikola Grujic verlor erst im Entscheidungssatz gegen Jeromy Löffler mit 8:11. Auch Wagner schaffte es im Duell mit Mats Sandell in den fünften Durchgang hinein, wo es ein 2:11 gab. Die Gäste konnten sich in einigen engen Sätzen behaupten. Für die Zuschauer spektakulär war auch das 16:18 von Schleppi gegen Ilya Shamin im dritten Durchgang. Die Limbacher können jetzt erst einmal in Ruhe Kraft tanken.

Die nächste Partie findet erst wieder am Samstag, 15. Februar, um 17.30 Uhr in der heimischen Schulturnhalle gegen den Siebten 1844 Freiburg statt. „Zweimal 0:9 war schon sehr heftig. Mainz wäre in dieser Bestbesetzung die stärkste Mannschaft der Liga. Nun fehlt uns leider im Februar Nikola Grujic. Dafür kann wieder Philipp Schmidt mitspielen. Gegen Freiburg wollen wir möglichst einen Punkt holen“, sagt Schleppi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort