Tischtennis: TTSV Fraulautern siegt überraschend bei 3B Berlin

Berlin. Dem TTSV Fraulautern ist in der Tischtennis-Bundesliga der Frauen eine Überraschung gelungen. Der TTSV gewann am vergangenen Samstag beim Europapokal-Teilnehmer 3B Berlin mit 3:1

Berlin. Dem TTSV Fraulautern ist in der Tischtennis-Bundesliga der Frauen eine Überraschung gelungen. Der TTSV gewann am vergangenen Samstag beim Europapokal-Teilnehmer 3B Berlin mit 3:1.

Zu Beginn sorgte bereits Petrissa Solja (Foto: SZ) für eine Vorentscheidung zu Gunsten der Saarländerinnen: Die 15-Jährige bezwang die Spitzenspielerin der Gastgeberinnen, die Chinesin Song Ah Sim, mit 3:1 und beendete damit ihre Formkrise der vergangenen Wochen. "Jetzt bin ich wieder da", meinte die Europameisterschafts-Teilnehmerin stolz.

Die weiteren Zähler für den TTSV Fraulautern steuerte Spitzenspielerin Li Fen bei, die Tanja Hain-Hoffmann mit 3:2 und Song mit 3:1 besiegte. Lediglich Maria Fazekas musste sich ihrer Landsfrau Georgina Pota geschlagen geben.

In der Tabelle hat sich Fraulautern mit 6:4 Punkten auf Rang drei verbessert. spr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort