1. Sport
  2. Saar-Sport

Tischtennis: TTG-Nachwuchs wieder auf Titel-Jagd

Tischtennis: TTG-Nachwuchs wieder auf Titel-Jagd

Rohrbach. Die Tischtennistalente der TTG Rohrbach-St. Ingbert waren in den vergangenen Wochen wieder sehr erfolgreich. Bei den Landesmeisterschaften der Schüler C in St. Ingbert erreichte Kevin Qu im Einzel den zweiten Platz. Im Finale unterlag er Michael Schwarz vom TTC Oberwürzbach mit 1:3 Sätzen. Dieses Duo wurde anschließend Saarlandmeister im Doppel

Rohrbach. Die Tischtennistalente der TTG Rohrbach-St. Ingbert waren in den vergangenen Wochen wieder sehr erfolgreich. Bei den Landesmeisterschaften der Schüler C in St. Ingbert erreichte Kevin Qu im Einzel den zweiten Platz. Im Finale unterlag er Michael Schwarz vom TTC Oberwürzbach mit 1:3 Sätzen. Dieses Duo wurde anschließend Saarlandmeister im Doppel. Im Mixed holte Kevin an der Seite von Kim Bremges aus Niederlinxweiler die Bronzemedaille. Ebenfalls Dritte wurde Aline Wagner bei den Schülerinnen B zusammen mit Sophia Bähr aus Bliesransbach. Im Einzel traf sie bereits im Achtelfinale auf die topgesetzte Ann-Sophie Daub aus Bous und schied in drei Sätzen aus. Die A-Schülerin Lailai Qu erreichte das Viertelfinale und musste sich dort Aline Jungmann aus Schwarzenholz mit 1:3 geschlagen geben. Im Doppel wurde sie an der Seite von Katharina Draxel aus Fraulautern Dritte. Bronze ging auch an Aline Wagner, die zusammen mit Carolin Freude aus Oberwürzbach antrat. Im Mixed wurde Lailai Qu im Duo mit Felix Freude (Oberwürzbach) Zweite. Auch bei den Kreismeisterschaften an gleicher Stelle konnten die TTG-Akteure überzeugen. Es gab drei Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen. Im Finale setzte sich Lailai Qu gegen ihre Vereinskameradin Anika Liu klar mit 3:0 durch. Als Dritte machte Aline Wagner den Rohrbacher Triumph perfekt. Qu und Liu ließen sich auch beim 3:0-Doppelfinalsieg gegen die Quierschieder Paarung Scherer/König nicht die Butter vom Brot nehmen. Den Titel im Mixed sicherte sich Anika Liu an der Seite von Tobias Walch aus Lautzkirchen. Die Rohrbacher Lailai Qu/Janic Wippermann wurden Zweite. Und Bronze ging mit Aline Wagner/Andre Fichter an ein weiteres TTG-Duo. "Somit waren wir wieder einmal zusammen mit dem TTC Lautzkirchen der erfolgreichste Verein im Ostsaarkreis", freute sich die Jugendleiterin der TTG Rohrbach-St. Ingbert, Ingrid Heiler. sho