Tischtennis: Tokic verhindert Fehlstart des FCS in die Saison

Saarbrücken · Tischtennis-Bundesligist 1. FC Saarbrücken hat sein erstes Saisonspiel gegen den Post-SV Mühlhausen gewonnen. Doch der von vielen als Herausforderer von Serienmeister Borussia Düsseldorf gehandelte FCS musste gestern in der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken lange zittern, ehe der 3:2-Erfolg nach gut dreieinhalb Stunden Spielzeit unter Dach und Fach war. Altmeister Bojan Tokic verwandelte gegen den Österreicher Daniel Habesohn seinen ersten Matchball - und holte den Punkt zum Sieg für die Gastgeber.

Die Partie hatte schon nicht sonderlich gut für die Gastgeber begonnen. Top-Spieler Tiago Apolonia unterlag überraschend Habesohn mit 1:3. Tokic musste anschließend gegen den Rumänen Ovidiu Ionescu über die volle Distanz gehen. Er holte sich mit 12:10 den fünften Satz und glich somit zum 1:1 aus. FCS-Neuzugang Patrick Baum brachte seine neue Mannschaft dann mit einem 3:1-Erfolg gegen Lars Hielscher in Führung. Doch der Portugiese Apolonia verlor danach auch sein zweites Spiel des Tages - diesmal gegen Ionescu gar mit 0:3. Und so war es Tokic gegen Habesohn vorbehalten, vor knapp 250 Zuschauern in der Joachim-Deckarm-Halle mit dem 9:11, 11:5, 12:10 und 11:8 für den FCS-Sieg zu sorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort