Tischtennis: Timo Boll erneut Top-12-Sieger

Tischtennis: Timo Boll erneut Top-12-Sieger Düsseldorf. Tischtennis-Europameister Timo Boll hat zum vierten Mal das Europa-Top-12-Turnier gewonnen. Im Finale bezwang der Weltranglisten-Vierte am Sonntag in Düsseldorf den EM-Zweiten Wladimir Samsonow (Weißrussland) mit 4:3. Zuvor hatte Boll 2002, 2003 und 2006 triumphiert

Tischtennis: Timo Boll erneut Top-12-Sieger Düsseldorf. Tischtennis-Europameister Timo Boll hat zum vierten Mal das Europa-Top-12-Turnier gewonnen. Im Finale bezwang der Weltranglisten-Vierte am Sonntag in Düsseldorf den EM-Zweiten Wladimir Samsonow (Weißrussland) mit 4:3. Zuvor hatte Boll 2002, 2003 und 2006 triumphiert. Bei den Damen gewann erstmals Li Qian (Polen) mit 4:1 gegen Li Jie (Niederlande). Die beste Deutsche Jiaduo Wu (Kroppach) belegte wie 2008 Platz drei. dpaBob: Florschütz siegt, Lange tritt nicht anWhistler. Ausnahme-Bobpilot André Lange hat beim Weltcup in Whistler für einen Eklat gesorgt. Entnervt von seinem unterlegenen Material, trat der Doppel-Olympiasieger aus Oberhof beim Viererbob-Weltcup nicht mehr zum zweiten Lauf an. Im kleinen Schlitten 24 Stunden zuvor war Lange nur Fünfter geworden. Thomas Florschütz und Marc Kühne (Riesa) gewannen das Zweierbob-Rennen, der Sieg im großen Schlitten ging an den Letten Janis Minins. Bester Deutscher war Karl Angerer aus Königssee als Achter, Florschütz wurde Elfter. dpaKombination: Moan und Stecher gewinnen Seefeld. Der Norweger Magnus Moan hat am Sonntag in Seefeld den Weltcup der nordischen Kombinierer gewonnen. Bei seinem sechsten Saisonerfolg kam er bei schwierigen äußeren Bedingungen in 29:18,8 Minuten zum Erfolg. Er verwies den Österreicher Mario Stecher, der am Samstag den ersten Wettbewerb gewonnen hatte, mit 3,2 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei. Bester Deutscher war Tino Edelmann aus Zella-Mehlis als Fünfter. Weltmeister Ronny Ackermann (Dermbach), der am Samstag Achter geworden war, stieg gestern aus. dpaBasketball: 44 Punkte für Nowitzki bei Dallas-Sieg Dallas. Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben sich am Samstag (Ortszeit) in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ein enges Duell mit den Chicago Bulls geliefert. Nowitzki landete in der Verlängerung schließlich den entscheidenden Treffer und sicherte den "Mavs" mit 115:114 den Sieg. Nowitzki präsentierte sich in Topform und war mit 44 Punkten wieder einmal bester Korbjäger. dpa Baseball: Rodriguez 2003 positiv gestestet? New York. Baseball-Superstar Alex Rodriguez soll nach einem Bericht des US-Magazins "Sports Illustrated" 2003 positiv auf verbotene Steroide getestet worden sein. Der Name des 33-Jährigen sei auf einer Liste von 104 Spielern, die vor sechs Jahren bei einem umfangreichen Test in der Major League Baseball (MLB) aufgefallen waren. Rodriguez seien die Steroide Primobolan und Testosteron nachgewiesen worden. Laut "Sports Illustrated" gab es keine Sanktionen. Es habe eine Übereinkunft zwischen der MLB und der Spielervereinigung gegeben, die Ergebnisse anonym zu halten. Steroide sind in der MLB seit 1991 verboten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort