Tischtennis: TG Rohrbach startet mit zwei Niederlagen

Rohrbach. Die Tischtennis-Frauen der TTG Rohrbach-St. Ingbert sind am Wochenende mit zwei Heimniederlagen in die neue Saison der Oberliga Pfalz/Saarland gestartet

Rohrbach. Die Tischtennis-Frauen der TTG Rohrbach-St. Ingbert sind am Wochenende mit zwei Heimniederlagen in die neue Saison der Oberliga Pfalz/Saarland gestartet. Zunächst unterlagen die Saarländerinnen am Samstag in der Sporthalle der Pestalozzischule der Tischtennisabteilung der Konrad-Adenauer-Schule (TTA Kasch) Vinningen knapp mit 6:8, ehe es am Sonntagvormittag in der Johannesschule eine deutliche 1:8-Schlappe gegen den FC Queidersbach gab. "Gegen Vinningen konnten wir sehr gut mithalten und hätten am Ende ein 7:7 verdient gehabt. Dagegen waren wir gegen Queidersbach schlichtweg chancenlos", erklärte TTG-Spielerin Laila Qu. Sie selbst erkämpfte gegen Queidersbach im Einzel den Ehrenpunkt und war auch gegen Vinningen an drei Punktgewinnen beteiligt. Dabei gewann sie auch im Doppel an der Seite von Christine Bach. Die beiden weiteren Einzelzähler sicherten die beiden Zwillingsschwestern Liya und Lisa Gu.

Nach der vergangenen Saison und dem über die Relegation erreichten Aufstieg in die Oberliga waren die drei erfahrenen Spielerinnen Petra Wefers, Gabriele Heckmann und Renate Schiesel-Eder in die eigene zweite Mannschaft in die Landesliga gewechselt. Lediglich die ebenfalls routinierte Spielerin Christine Bach blieb dem Team erhalten und soll nun die drei Talente Laila Qu, Lisa Gu und Liya Gu mit Rat und Tat unterstützen.

"Aufgrund des erwarteten vermehrten Abstiegs aus den oberen Klassen in die Oberliga haben wir wohl in Sachen Klassenverbleib keine Chance. Es geht in dieser Saison einfach darum, unseren drei Talenten Spielpraxis in der Oberliga zu ermöglichen", sagt Bach. sho

Foto: Holzhauser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort