Tischtennis: Sieg und Niederlage für den TTSV Fraulautern

Saarlouis. Der Tischtennis-Bundesligist TTSV Fraulautern hat am letzten Dopelspieltag des Jahres einen Sieg eingefahren und eine Niederlage kassiert. Am Samstag gewann die Mannschaft um Spitzenspielerin Li Fen gegen den TTC Langweid mit 3:1. Das Auswärtsspiel am gestrigen Sonntag beim SV Böblingen verloren die Saarländerinnen mit 2:3

Saarlouis. Der Tischtennis-Bundesligist TTSV Fraulautern hat am letzten Dopelspieltag des Jahres einen Sieg eingefahren und eine Niederlage kassiert. Am Samstag gewann die Mannschaft um Spitzenspielerin Li Fen gegen den TTC Langweid mit 3:1. Das Auswärtsspiel am gestrigen Sonntag beim SV Böblingen verloren die Saarländerinnen mit 2:3.

Gegen Langweid zeigte sich Fraulautern von der 2:3-Heimniederlage gegen Meister Kroppach am vergangenen Spieltag gut erholt. Li Fen (Foto: Ruppenthal) hatte keine Mühe, um zwei klare Dreisatz-Siege einzufahren. Nachdem Amelie Solja in ihrem Einzel gegen Katharina Schneider fünf Matchbälle vergab und schließlich mit 11:13 im fünften Satz unterlag, sorgte Schwester Petrissa für den entscheidenden dritten Punkt: Sie besiegte die Nummer eins der Gäste, die Chinesin Yuan Liu, mit 11:8, 11:3 und 11:6.

In Böblingen reichten dem TTSV zwei Punkte von Li Fen - unter anderem ein 3:1 gegen Ex-Europameisterin Qianhong Gotsch - aber nicht. Denn Petrissa Solja unterlag der Dänin Mie Skov letztlich in fünf Sätzen. "Für uns geht es jetzt um einen Platz zwischen zwei und vier", sagte der TTSV-Vorsitzende Heinz Falk. Seine Mannschaft hat nun 10:6 Punkte. spr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort