Tischtennis: Ovtcharov gewinnt German Open

Flensburg · Handball: Flensburg und Kiel im Viertelfinale Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben zum achten Mal in ihrer Vereinsgeschichte das Viertelfinale in der Champions League erreicht. Nach einem 25:26 im Achtelfinal-Hinspiel beim slowenischen Vertreter RK Celje vor einer Woche machten die Norddeutschen am Samstag das Weiterkommen durch einen umkämpften 30:27 (15:14)-Sieg vor heimischer Kulisse perfekt.

Auch der THW Kiel steht im Viertelfinale. Nach dem 31:28-Erfolg im Hinspiel besiegte er gestern den HC Saporoschje in eigener Halle mit 40:28 (20:13).

Tischtennis: Ovtcharov gewinnt German Open

Europameister Dimitrij Ovtcharov hat zum zweiten Mal nach 2012 die German Open im Tischtennis gewonnen. Im Finale des mit 100 000 Euro dotierten Turniers besiegte der Olympia-Dritte gestern in Magdeburg den Weltranglisten-Elften Jun Mizutani aus Japan mit 4:3. Für den umjubelten Erfolg bei der Generalprobe für die Team-WM in vier Wochen in Tokio erhielt der 25-jährige Hamelner ein Preisgeld von 12 000 Euro. Steffen Mengel aus Frickenhausen und der Portugiese Tiago Apolonia vom 1. FC Saarbrücken teilten sich den dritten Platz.

Williams siegt zum siebten Mal in Miami

Tennisspielerin Serena Williams hat zum siebten Mal das mit 5,65 Millionen Dollar dotierte WTA-Hartplatz-Turnier in Miami gewonnen. Im Finale besiegte die Weltranglisten-Erste aus den USA in der Nacht zu Sonntag die derzeitige Nummer zwei der Welt, Li Na, mit 7:5, 6:1. Dabei hatte die Chinesin im ersten Durchgang bereits mit 5:2 geführt, dann allerdings den Faden und auch den Satz noch verloren.

Radprofi Degenkolb gewinnt Gent-Wevelgem

John Degenkolb hat den belgischen Rad-Klassiker Gent-Wevelgem gewonnen und im Massensprint Peter Sagan in die Schranken gewiesen. Der 25 Jahre alte Thüringer löste sich gestern nach 233 Kilometern im letzten Moment aus dem Windschatten des Favoriten aus der Slowakei und fuhr zum Sieg. Das Finale verlief chaotisch und war von zwei Stürzen geprägt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort