Tischtennis: Lockerer Aufgalopp für den TTSV Fraulautern

Saarlouis. Der TTSV Fraulautern hat am ersten Spieltag der 1. Tischtennis-Bundesliga der Frauen seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Bei Aufsteiger SV DJK Kolbermoor wurden die Saarländerinnen am vergangenen Samstag vor 230 Zuschauern ihrer Favoritenrolle gerecht und gaben beim 6:0-Erfolg nur fünf von 23 Sätzen ab

Saarlouis. Der TTSV Fraulautern hat am ersten Spieltag der 1. Tischtennis-Bundesliga der Frauen seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Bei Aufsteiger SV DJK Kolbermoor wurden die Saarländerinnen am vergangenen Samstag vor 230 Zuschauern ihrer Favoritenrolle gerecht und gaben beim 6:0-Erfolg nur fünf von 23 Sätzen ab."Für unser Spielverhältnis ist dieser zu Null-Sieg natürlich sehr gut", freute sich TTSV-Manager Heinz Falk. Besonders wichtig war für ihn zu sehen, dass das Doppel Li Jao und Nadine Bollmeier gut harmonierte. Diese Konstellation war erst einmal zuvor im Training geübt worden. "Wie wir die Doppel gegen Kroppach aufstellen, wissen wir aber noch nicht genau", erklärte Falk. Vize-Meister TTSV Fraulautern muss am Freitag, 28. September, beim großen Konkurrenten um den Titel antreten. Die Partie bei Titelverteidiger FSV Kroppach beginnt um 19.30 Uhr. müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort