Tischtennis: Limbacher Zweite schlägt sich wacker

Limbach/Kirkel. Bei den Tischtennisspielern aus dem Kreis hat sich kurz vor der Winterpause längst die Spreu vom Weizen getrennt. Der TV Limbach II schlägt sich in der Saarlandliga mit 6:6 Punkten und Rang vier wacker. Zuletzt gab es allerdings beim noch verlustpunktfreien Spitzenreiter TTV Niederlinxweiler eine deutliche 2:9-Niederlage

Limbach/Kirkel. Bei den Tischtennisspielern aus dem Kreis hat sich kurz vor der Winterpause längst die Spreu vom Weizen getrennt. Der TV Limbach II schlägt sich in der Saarlandliga mit 6:6 Punkten und Rang vier wacker. Zuletzt gab es allerdings beim noch verlustpunktfreien Spitzenreiter TTV Niederlinxweiler eine deutliche 2:9-Niederlage. Einen Punkt für Limbach holte dabei das Doppel Christian Jülch/Thomas Schimek. Auch im Einzel war Schimek beim 3:0 gegen Kevin Mertes erfolgreich. An diesem Samstag, 20. November, empfängt der TVL II um 19 Uhr in der Schulturnhalle den punktgleichen Tabellenfünften TTC Altenwald.

In der Landesliga der Männer spielen zwei Teams aus der Gemeinde Kirkel. Der SV Kirkel hatte in den vergangenen Wochen mit Verletzungspech zu kämpfen, liegt aber mit 8:6 Punkten als Tabellenvierter weiterhin gut im Rennen. Das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten TV Merchweiler (12:0 Zähler), der noch zwei Nachholpartien in der Hinterhand hat, wurde in der heimischen Schulturnhalle mit 6:9 verloren. Dabei lagen die Kirkeler nach den beiden Eröffnungsdoppeln noch mit 2:1 vorne. Jens Niklas/Michael Thomas und Mark Urban/Peter Niklas hatten gepunktet. Im Einzel kamen dann aber nur noch vier Punkte durch Jens Niklas, Peter Niklas, Thilo Wilhelm und Mark Urban hinzu. An diesem Samstag gastiert der SVK um 19 Uhr beim Tabellensechsten TTC Oberwürzbach (Oberwürzbach-Halle).

Der TV Limbach III gewann das Kellerduell beim TTC Lebach-Thalexweiler nach Punkten von Hans-Jürgen Becker/Stefan Ruffing, Peter Schiestel/Michael Brunk (Doppel, Foto: sho) und Ruffing (2), Steffen Keller (2), Yannik Seewald (2) sowie Becker mit 9:7. Am Samstag, 4. Dezember, gastiert der Tabellenvorletzte um 18.30 Uhr beim TT Schaumberg-Theley. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort