Tischtennis Franziska bei German Open im Mixed und Doppel raus

Bremen · Das deutsche Spitzendoppel Timo Boll und Patrick Franziska (1. FC Saarbrücken) ist bei den German Open im Tischtennis im Viertelfinale ausgeschieden. Die beiden Mitfavoriten verloren am Freitag in Bremen in 1:3 Sätzen gegen Fan Zhendong und Lin Gaoyuan aus China. Im Mixed war Franziska mit der Ex-Saarlouiserin Petrissa Solja bereits durch ein 1:3 gegen das japanische Wunderkind Tomokazu Harimoto und seine Partnerin Hina Hayata ausgeschieden.

Franziska sagte danach fassunglos: „So ein Spiel habe ich in meinem Leben selten erlebt. Wir führen 10:3 im zweiten Satz, anschließend noch 7:1 sowie 10:7 im dritten Durchgang und verlieren beide Sätze. Gefühlt waren wir eine Klasse besser als Hayata/Harimoto. Wir haben den Vorsprung aber nicht nach Hause gebracht.“ Der an Nummer zehn gesetzte Dimitrij Ovtcharov unterlag am Donnerstagabend dem jungen Chinesen Yu Ziyang mit 3:4.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort