Tischtennis: FCS verliert in Champions League gegen Ekararinburg

Saarbrücken · Der 1. FC Saarbrücken Tischtennis ist an diesem Freitagabend in der Champions League im Spiel gegen Vorjahresfinalist UMMC Ekararinburg aus Russland als klarer Außenseiter angetreten.

Dementsprechend ist die 0:3-Niederlage in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle nicht nicht überraschend.

An Nummer eins spielend bekam es Saarbrückens Bojan Tokic zum Auftakt mit dem Kroaten Tan Ruiwu zu tun. Der Slowene hielt gut mit, gewann nach 7:11 im ersten den zweiten Satz mit 11:1, gab aber die nächsten beiden Sätze mit jeweils 9:11 ab. Auch FCS-Akteur Bastian Steger verkaufte sich ordentlich gegen den russischen Top-Spieler Jun Mizutani, unterlag letztlich aber mit 14:16, 3:11 und 13:15. Mit dem 2:0 für Ekatarinburg ging es in die Pause.

Die dritte Begegnung lautete dann Tiago Apolonia vom 1. FC Saarbrücken gegen Alexander Shibaev. Auch hier behielt der Russe die Oberhand. Er gewann in fünf Sätzen und besiegelte damit die 0:3-Niederlage der Saarbrücker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort