Tischtennis: FCS unterliegt beim TTC Grenzau mit 1:3

Grenzau/Saarbrücken · Die Tischtennisspieler des 1. FC Saarbrücken haben ihr Auswärtsspiel in der Bundesliga beim Tabellenzweiten TTC Zugbrücke Grenzau gestern Nachmittag mit 1:3 verloren. Im Eröffnungsspiel des Tages musste Mannschafts-Europameister Tiago Apolonia gegen den Kroaten Andrej Gacina an die Platte.

Gacina, der in der Saison 2009/2010 für den FCS gespielt hatte, zwang den Portugiesen in einem spannenden Fünfsatz-Match mit 7:11, 11:5, 7:11, 11:8 und 11:9 in die Knie. Der Franzose Adrien Mattenet war anschließend gegen den Weltranglisten-97. Yoshida Masaki (Japan) beim 5:11, 11:8, 8:11 und 4:11 ohne echte Siegchance.

FCS-Altmeister Bojan Tokic sorgte danach noch einmal für Hoffnung, als er einen 0:2-Satzrückstand gegen den Dänen Jonathan Groth noch umbog, dabei sogar einen Matchball abwehrte und mit 9:11, 10:12, 11:8, 11:9 und 12:10 gewann. Mattenet musste sich aber im Duell mit Gacina mit 7:11, 8:11, 12:10, 11:8 und 8:11 und geschlagen geben. Der FCS liegt in der Tabelle nun mit 8:6 Punkten auf Platz fünf. Sein nächstes Heimspiel bestreitet der FCS am Sonntag, 23. November, um 15 Uhr in der Deckarm-Halle gegen den SV Werder Bremen .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort