Tischtennis: FCS in Chartres wohl ohne Apolonia und Franziska

Saarbrücken · Tischtennis-Bundesligist 1. FC Saarbrücken spielt heute um 20 Uhr im Viertelfinale der Champions League bei Chartres ASTT. "Wenn alle fit sind, stehen die Chancen bei 50:50", sagt FCS-Sprecher Nicolas Barrois vor dem Hinspiel gegen den Tabellenführer der französischen Liga, der Pro A. Das Problem: Neben Patrick Franziska (Hüftprobleme) dürfte auch Tiago Apolonia fehlen. Der Portugiese leidet an einer Entzündung der Patellasehne im linken Knie. Seit dem verlorenen Pokalfinale gegen Borussia Düsseldorf (0:3) am vorletzten Wochenende hat er nicht mehr trainiert. Ob er mitspielt, entscheidet sich kurzfristig. Auch der als Ersatzmann vorgesehene Leonardo Mutti ist verletzt.

Deshalb sieht Barrois sein Team als Außenseiter. Chartres qualifizierte sich in der Vorrunde als Gruppenzweiter hinter Düsseldorf für das Viertelfinale der Champions League . Topspieler sind der Ex-Saarbrücker João Monteiro, Pär Gerell sowie Robert Gardos, Mannschafts-Europameister mit Österreich. Gerell und Gardos gewannen mit Chartres drei Mal die französische Meisterschaft, einmal den ETTU-Cup. 2015 erreichte Chartres das Finale der Champions League . Das Rückspiel in Saarbrücken findet am 10. Februar statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort