Tischtennis: FCS eröffnet heute den drittletzten Spieltag

Saarbrücken · Noch drei Spieltage, und die Konstellation für die Endrunde um die deutsche Meisterschaft ist völlig offen: Der 1. FC Saarbrücken eröffnet heute (ab 19 Uhr, Joachim-Deckarm-Halle) den 16. Spieltag der Tischtennis-Bundesliga mit einem Heimspiel gegen den TTC Grenzau.

Neben dem Tabellenführer aus dem Saarland (24:6 Punkte) werden auch die TTF Ochsenhausen (22:8), der TTC Fulda-Maberzell (22:8) und vermutlich Borussia Düsseldorf (18:12) ins Halbfinale einziehen. Der Erste trifft dann auf den Vierten, der Zweite auf den Dritten. Da der FCS am 13. März noch in Fulda und zum Abschluss zwei Wochen später gegen Werder Bremen spielt, ist jeder Punkt, jedes Spiel wichtig, um die bestmögliche Ausgangssituation zu haben. Wobei allerdings auch ein Duell mit dem Vierten Düsseldorf und dem wiedergenesenen Topspieler Timo Boll kein "Freilos" sein wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort