Tischtennis: FCS bleibt im Playoff-Rennen

Rehlingen/Leipzig · Jasper mit neuem Rekord im Dreisprung Dreispringer Martin Jasper vom LC Rehlingen hat bei den deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Leipzig am vergangenen Wochenende einen neuen Saarlandrekord aufgestellt. Der 25-Jährige erreichte in seinem fünften Versuch 16,01 Meter und übertraf damit erstmals in seiner Karriere die 16-Meter-Marke.

Jasper gewann mit dieser Rekordweite die Bronzemedaille hinter Titelverteidiger Andreas Pohle (Erfurt, 16,43 Meter) und Martin Seiler (Karlsruhe, 16,12 Meter).

Deutsche Biathletin Julia Pieper ist tot

Laut dem Portal biathlon-online.de ist die 19-jährige Nachwuchsbiathletin Julia Pieper gestorben. Angaben zur Todesursache gibt es dort keine. "Während unsere Biathleten in Sotschi um olympische Medaillen gelaufen sind, erreichte uns eine traurige Nachricht aus dem deutschen Biathlonnachwuchsbereich. Die 19-jährige Julia Pieper (WSV Oberhof) ist verstorben." Laut welt.de nahm sie sich während der Winterspiele von Sotschi das Leben. Sie war Trainingspartnerin der deutschen Olympia-Starterinnen. Pieper besuchte das Skigymnasium in Oberhof und stand auch im C-Kader des Deutschen Skiverbands.

Acht Jahre Sperre für Radprofi Sinkewitz

Der Internationale Sportgerichtshof Cas hat Radprofi Patrik Sinkewitz wegen Dopings zu einer achtjährigen Sperre verurteilt. Die drei Richter hoben den Freispruch durch das deutsche Sport-Schiedsgericht Dis auf. Sinkewitz war im 2011 positiv auf das Wachstumshormon HGH getestet worden. 2011 wurde er vom Weltverband UCI suspendiert. Der Freispruch erfolgte nach Zweifeln an der wissenschaftlichen Verlässlichkeit des Tests.

Tischtennis: FCS bleibt im Playoff-Rennen

Tischtennis-Bundesligist 1. FC Saarbrücken hat beim PSV Mühlhausen souverän mit 3:0 gewonnen. Bojan Tokic, Bastian Steger und Tiago Apolonia steuerten je einen Einzelsieg zum Erfolg bei. Damit bleibt der Tabellenfünfte (16:12 Punkte) im Rennen um einen der ersten vier Plätze, die zur Teilnahme an den Playoffs berechtigen. Vierter ist derzeit Werder Bremen (18:10). Der FCS hat allerdings ein vergleichsweise schweres Restprogramm mit den Partien gegen Plüderhausen (10. und Tabellenletzter), Fulda (1.), Ochsenhausen (6.) und Düsseldorf (2.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort