Halbfinal-Hinspiel der Meisterschaft FCS Tischtennis geht mit breiter Brust an die Platte

Saarbrücken · Tischtennis-Bundesligist 1. FC Saarbrücken empfängt an diesem Donnerstag um 19 Uhr im ersten Halbfinalspiel um die deutsche Meisterschaft die TTF Ochsenhausen.

 Darko Jorgic spielte eine herausragende Rückrunde, verlor nur ein einziges Ligaspiel.

Darko Jorgic spielte eine herausragende Rückrunde, verlor nur ein einziges Ligaspiel.

Foto: BeckerBredel

Knapp zehn Monate liegt der größte Triumph des Tischtennis-Bundesligisten 1. FC Saarbrücken nun zurück. Am 14. Juni 2020 stemmten FCS-Kapitän Patrick Franziska und seine Teamkollegen in der Frankfurter Fraport-Arena zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Trophäe für den Gewinn der deutschen Meisterschaft in die Höhe. Jetzt steht für die Saarbrücker die heiße Phase der „Mission Titelverteidigung“ an. An diesem Donnerstag um 19 Uhr in der Joachim-Deckarm-Halle warten im ersten von maximal drei Halbfinals die TTF Ochsenhausen, der Finalgegner aus dem vergangenen Jahr.