Tischtennis-Bundesliga: Rennen um Platz eins bleibt offen

Saarbrücken · Auch nach dem drittletzten Spieltag in der Tischtennis-Bundesliga bleibt das Rennen um Platz eins und damit die beste Ausgangsposition für die Endrunde um die deutsche Meisterschaft offen. Nachdem der Tabellenführer 1. FC Saarbrücken am späten Freitagabend auch ohne den Portugiesen Tiago Apolonia den TTC Zugbrücke Grenzau mit 3:2 besiegt hatte, zogen gestern die direkten Verfolger TTC Fulda-Maberzell und TTF Ochsenhausenhausen nach.Fulda gewann bei Werder Bremen mit 3:2, Ochsenhausen besiegte den Rekordmeister Borussia Düsseldorf mit Timo Boll und dem künftigen Saarbrücker Patrick Franziska überraschend klar mit 3:1. Saarbrücken liegt damit weiterhin auf Rang eins mit 26:6 Punkten vor Ochsenhausen und Fulda (beide 24:8 Punkte).

Am vorletzten Spieltag am 13. März tritt der FCS in Fulda an. Siegt er dort, wird er vermutlich als Nummer eins in die Endrunde gehen und auf Düsseldorf treffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort