Tischtennis-Bundesliga: Erste Saison-Niederlage für FCS

Saarbrücken · Die Tischtennisspieler des 1. FC Saarbrücken haben erstmals in der Saison 2015/2016 eine Niederlage in der Bundesliga hinnehmen müssen. Am achten Spieltag der TTBL unterlag der FCS TT gestern Nachmittag in der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken dem TTC Fulda-Maberzell mit 0:3 und fiel auf Tabellenplatz zwei zurück.Der Portugiese Tiago Apolonia eröffnete gegen den deutschen Nationalspieler Ruwen Filus, konnte aber nur den ersten Satz gewinnen und verlor die folgenden drei Sätze deutlich.

Der Franzose Adrien Mattenet machte es gegen Abwehrspezialist Wang Xi deutlich besser, musste sich aber nach 2:1-Führung im entscheidenden fünften Satz geschlagen geben. Gleiches widerfuhr Bojan Tokic - der Slowene unterlag dem Dänen Jonathan Groth ebenfalls mit 2:3. "Wir hatten in jedem Einzel Siegchancen. Ich bin mir sicher, dass wir das Pokalhalbfinale im Januar gewinnen können", sagte Apolonia. Am kommenden Sonntag muss der FCS bei Werder Bremen antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort