Tischtennis: Brkic holt bei Kreismeisterschaften fünf Titel

Niederlinxweiler. Die hervorragende Nachwuchsförderung des TTV Niederlinxweiler zahlt sich aus: Bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften in den Altersstufen der Schüler B und Schüler C schnappten sich die Nachwuchstalente des gastgebenden Vereins jetzt alle möglichen Kreismeistertiteln

Niederlinxweiler. Die hervorragende Nachwuchsförderung des TTV Niederlinxweiler zahlt sich aus: Bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften in den Altersstufen der Schüler B und Schüler C schnappten sich die Nachwuchstalente des gastgebenden Vereins jetzt alle möglichen Kreismeistertiteln.

Erfolgreichster Teilnehmer der ersten beiden Kreisveranstaltungen der neuen Saison war dabei Antonio Brkic (Foto: SZ) vom TTV Niederlinxweiler, der in beiden Altersklassen fünf Titelgewinne feiern durfte. In der Einzelkonkurrenz der Schüler C verwies Brkic im Endspiel durch einen glatten 3:0-Erfolg seinen Vereinskameraden Christian Gieß auf den zweiten Platz und sicherte sich seinen ersten Kreismeistertitel im Einzel. Im Schüler C-Doppel erreichte er mit Christian Gieß das Endspiel, wo beide das Duo Johannes Zimmer/Fabio Poci von der TTG Holz/Wahlschied mit 11:4, 11:5 und 11:7 schlugen.

Weiter ging Brkics Siegeszug bei den B-Schülern, wo er gleich alle drei möglichen Titel absahnte. Während er im Schüler B-Einzel das Endspiel gegen Florian Raber (TTV Niederlinxweiler) mit 3:0 für sich entschied, konnte er auch zusammen mit Raber das Doppel gegen Lukas Latsch/Neil Steller (TTV Niederlinxweiler) mit 11:5, 11:8 und 11:8 gewinnen. Im gemischten Doppel der B-Schüler gelang Antonio Brkic mit seiner Partnerin Katharina Weiskircher (TTV Niederlinxweiler) durch einen 3:0-Triumph über Jessica Beine/Florian Raber (beide Niederlinxweiler) der insgesamt fünfte Titel des Tages.

Auch Munkes stark

Für Katharina Weiskircher war die Goldmedaille im Mixed der dritte Titel. Sie gewann zudem das Schülerinnen-Einzel durch einen 3:0- Finalsieg gegen Jessica Beine und gemeinsam mit Beine das Doppel (11:5, 11:4 und 11:4 im Endspiel gegen Linda Schäfer/Lea Wengerek vom SV Remmesweiler).

Elisa Munkes heißt die Kreismeisterin im Einzel bei den Schülerinnen C. Die Niederlinxweilerin setzte sich in einer Fünfergruppe mit 4:0 Siegen und 12:0 Sätzen souverän vor Celina Mörsdorf (TTG Marpingen/Alsweiler) und Josina Lesch (TTV Niederlinxweiler) durch und war zudem auch im C-Schülerinnen-Doppel an der Seite von Hannah Munkes (ebenfalls TTV Niederlinxweiler) sowie im gemischten C-Schüler-Doppel mit Vereinskollege Christian Gieß erfolgreich. mei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort