Tischtennis: Boll und Baum verzichten auf Top-12-Turnier in Lyon

Lyon. Ohne den 15-maligen Europameister Timo Boll und seinen Düsseldorfer Vereinskollegen Patrick Baum treten die deutschen Tischtennis-Profis am Wochenende beim mit 70 000 Euro dotierten Top-12-Turnier in Lyon an. "Vor der Heim-WM und Olympia will ich mein Wettkampfprogramm richtig dosieren", erklärte Boll

Lyon. Ohne den 15-maligen Europameister Timo Boll und seinen Düsseldorfer Vereinskollegen Patrick Baum treten die deutschen Tischtennis-Profis am Wochenende beim mit 70 000 Euro dotierten Top-12-Turnier in Lyon an. "Vor der Heim-WM und Olympia will ich mein Wettkampfprogramm richtig dosieren", erklärte Boll. Baum will nach seinen Oberschenkel- und Knieproblemen erst einmal seinen Trainingsrückstand aufholen. Was sein kurzfristiger Verzicht im Kampf um das letzte Ticket für die Heim-WM in Dortmund bedeutet, ist noch offen. Baum streitet sich mit dem Saarbrücker Bastian Steger um den letzten Platz im Team. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort