Tischtennis 1. FC Saarbrücken im Finale des Europapokals

Saarbrücken · Der 1. FC Saarbrücken Tischtennis hat am Mittwochabend das Endspiel im europäischen ETTU-Pokal erreicht. Im Halbfinale gegen Dekorglass Działdowo entschied ein einziger Satz.

 Patrick Franziska, Topspieler des 1. FC Saarbrücken Tischtennis, feierte mit seiner Mannschaft am Mittwoch den Einzug ins Finale des ETTU-Pokals.

Patrick Franziska, Topspieler des 1. FC Saarbrücken Tischtennis, feierte mit seiner Mannschaft am Mittwoch den Einzug ins Finale des ETTU-Pokals.

Foto: dpa/Ronny Hartmann

Am Ende war es ein Rechenspiel: In Saarbrücken hatte die Mannschaft von Trainer Slobodan Grujic mit 2:3 verloren. Man werde in Polen noch einmal alles versuchen, hatte Grujic vor dem Rückspiel am Mittwochabend gesagt. Was gelang: Diesmal gewann der FCS mit 3:2, das bedeutete Gleichstand – so dass das bessere Satzverhältnis über den Einzug ins Finale des Europapokals entscheiden musste. Und hier hatten der deutsche Nationalspieler Patrick Franziska und seine Mannschaftskollegen hauchdünn die Nase vorn, mit einem Satz! Damit hat der FCS nach 2014 zum zweiten Mal die Chance auf den Gewinn des ETTU-Pokals.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort