Tischtennis: 1. FC Saarbrücken bleibt ungeschlagen

Saarbrücken · Perfektes Wochenende für den 1. FC Saarbrücken Tischtennis! Nach dem 3:1-Sieg im Champions League Gruppenspiel gegen Sten Marketing HB Ostrov am Freitagabend gewannen die Saarländer auch die Bundesligapartie gegen den TTF Liebherr Ochsenhausen mit 3:1 und bleiben damit in dieser Saison unbesiegt.Tiago Apolonia zeigte direkt zu Beginn, dass er endgültig beim FCS angekommen ist.

Mit einer hochkonzentrierten Leistung zwang er Ochsenhausens Liam Pitchford in einem hochklassigen Spiel mit 3:2 in die Knie. Anschließend trat Adrien Mattenet zum Duell gegen seinen Landsmann Simon Gauzy an. Der Saarbrücker Neuzugang begann stark, führte zwischenzeitlich mit 2:1 Sätzen, doch im fünften Durchgang verließ den 26-Jährigen beim Stand von 7:6 der Mut. Mit 7:11 musste Mattenet sich letztendlich geschlagen geben.

Das dritte Einzel bestritt Bojan Tokic gegen den Russen Kirill Skachkov. Tokic schien sich nach seiner durchwachsenen Leistung beim 3:1 Champions-League Auftakt am Freitag einiges vorgenommen zu haben, denn im ersten Satz führte der Slowene seinen Kontrahenten teilweise vor und gewann mit 11:1. Danach steigerte sich Skachkov zwar, doch Saarbrückens Publikumsliebling behielt mit 3:1 die Oberhand. Anschließend lief Apolonia zur Höchstform auf und schlug Ochsenhausens Spitzenspieler Gauzy mit 3:1. "Letzte Saison sind wir schlecht gestartet und haben am Ende ein super Ergebnis erzielt. Jetzt müssen wir aufpassen, dass es nicht umgekehrt läuft", warnte Trainer Slobodan Grujic.