1. Sport
  2. Saar-Sport

Tim Wiese bleibt am Ball – und wechselt in den Ring

Tim Wiese bleibt am Ball – und wechselt in den Ring

Die Nationalmannschaft ist lange Geschichte, bei 1899 Hoffenheim wurde er durchgereicht. Aber in der Versenkung verschwinden? Keine Option für Tim Wiese . Gefühlt über Nacht hat sich der Torhüter vom Surfertyp mit blonden Strähnchen und rosa Leibchen zum Badboy, einem Muskelberg mit tausend Tattoos und Lederjacke gewandelt.

Nur der Sonnenstudio-Bräune ist er treu geblieben. Ich war mir erst sicher, dass die Bilder mit dem aufgepumpten Oberkörper nur ein Photoshop-Witz sind. Zum Glück habe ich mich getäuscht. Wrestle-Wiese hat alles richtig gemacht. Er begeistert mich jetzt schon, auch wenn sein erster Auftritt im Ring nur eine kampflose Showeinlage war. Der Kontakt zu World Wrestling Entertainment ist da - Tim Wiese in einer Reihe mit Hulk Hogan und dem Undertaker? Absolut vorstellbar! Wiese zieht sein Ding durch, ich ziehe meinen Hut.