Fußball-Bundesliga Thiago pausiert, Robben zurück, Starke reaktiviert

München · Fußball-Rekordmeister Bayern München muss im Heimspiel heute Abend (20.30 Uhr/Eurosport) gegen den VfL Wolfsburg auf Thiago verzichten. Der spanische Nationalspieler habe nach einem Schlag aufs Schambein im Training „ein kleines Problem“, sagte Trainer Carlo Ancelotti. Im Topspiel der Champions League am kommenden Mittwoch bei Paris St. Germain soll er aber dabei sein. Gegen die Millionen-Truppe um Neymar werde auch David Alaba (Sprunggelenk) wieder zur Verfügung stehen. Bereits gegen Wolfsburg kehrt Arjen Robben zurück, der bei Schalke 04 (3:0) am Dienstagabend wegen eines Infekts gefehlt hatte.

Außerdem hat der FC Bayern Torhüter Tom Starke nach dem erneuten Ausfall seines Kapitäns Manuel Neuer abermals aus der Rente geholt. Der 36-Jährige gehört ab sofort wieder dem Profikader an, gestern trainierte er mit der Mannschaft. „Tom ist bei uns, bis Manuel zurückkommt“, sagte Trainer Carlo Ancelotti. Daneben werde Starke seinen Job als Torwartkoordinator im Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern weiter ausüben. „Ich bin immer noch fit genug. Bayern kann sich auf mich verlassen, wenn es soweit ist“, sagte Starke. Weil neben Neuer-Vertreter Sven Ulreich und Talent Christian Früchtl eine Nummer drei fehlt, ist Starke wieder da.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort