Thailands Frauen für WM 2015 qualifiziert

Mönchengladbach · Arango wechselt zu Xolos Tijuana Juan Arango wechselt nach fünf Jahren beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zum mexikanischen Club Xolos Tijuana. Das gab der fünfmalige deutsche Meister bekannt, der sich zuvor nicht über eine Vertragsverlängerung mit dem 34 Jahre alten Venezolaner hatte einigen können.

In Tijuana trifft der Linksfuß auf seinen Landsmann César Farías, der zwischen 2007 und 2013 die venezolanische Nationalmannschaft betreut hatte.

1. FC Nürnberg will Trainer Stanislawski

Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge kurz vor der Verpflichtung von Trainer Holger Stanislawski. Sportvorstand Martin Bader wollte die Personalie zunächst nicht bestätigen. "Wir kommentieren grundsätzlich keine Namen und geben auch keine Zwischenstände heraus", sagte er. Der 44 Jahre alte Stanislawski ist nach seinem Ausscheiden beim 1. FC Köln vor gut einem Jahr vereinslos. Zuvor betreute er kurz 1899 Hoffenheim und über Jahre seinen Heimatclub FC St. Pauli.

3. Liga: Cottbus holt Holz und Makarenko

Nach dem Abstieg in die 3. Fußball-Liga treibt Energie Cottbus seine Personalplanungen für die kommende Saison voran. Gestern gaben die Lausitzer die Verpflichtungen der Mittelfeldspieler Marco Holz und Anton Makarenko bekannt. Holz (24) kommt von Wacker Burghausen und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Makarenko (25) spielte zuletzt für den Chemnitzer FC und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2015.

Zidane wird nicht Trainer in Bordeaux

Ex-Welt- und Europameister Zinédine Zidane wird nicht neuer Trainer des französischen Fußball-Erstligisten Girondins Bordeaux. Präsident Jean-Louis Triaud schloss eine Rückkehr des früheren Weltfußballers, der von 1992 bis 1996 als Spieler bei Girondins war, gestern aus: "Wir waren in Verbindung, konnten ihn aber nicht davon überzeugen, zu uns zu kommen." Zidane lebt mit seiner Familie in Madrid und ist derzeit Co-Trainer von Carlo Ancelotti bei Rekordmeister Real. Heißer Kandidat in Bordeaux ist nun Ex-Bayern-Spieler Willy Sagnol, der bisher die U21 von Frankreich trainierte.

Thailands Frauen für WM 2015 qualifiziert

Die Fußballfrauen aus Thailand haben sich erstmals für eine WM qualifiziert. Beim asiatischen Qualifikationsturnier im vietnamesischen Saigon gewann das Team das Spiel um Platz fünf gegen die Gastgeberinnen vor 25 000 Zuschauern mit 2:1 und sicherte sich das fünfte Ticket der Asiatischen Fußball-Konföderation. Neben Gastgeber Kanada und Thailand stehen Titelverteidiger Japan, Australien, China und Neuling Südkorea als Teilnehmer fest. Erstmals wird die WM-Endrunde mit 24 Mannschaften gespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort