Turnen TG Saar II mit tollem Start in der 2. Liga

Dillingen · Nach dem überraschenden Aufstieg haben die Turner der TG Saar II einen starken Saisonstart in der 2. Liga hingelegt. Mit dem 50:34-Auftaktsieg bei der KZV Fulda machten die Saarländer einen wichtigen Schritt Richtung Klassenverbleib.

 Mykola Syniukhin

Mykola Syniukhin

Foto: Schnuff/SCHMUFF

Auch wenn in den Übungen noch viele Unsicherheiten waren, zeigte sich Mannschaftsführer Gerald Heil hoch zufrieden: „Es ist sicherlich noch Luft nach oben, dennoch waren die Leistungen zum Saisonauftakt schon sehr gut“, lobte Heil. Bester Punktesammler der Partie war Mykola Syniukhin. Der ukrainische Gastturner der TG Saar holte 23 Scorerpunkte. Am Samstag absolviert die TG Saar II nun ihren ersten Heimkampf in der Kreissporthalle Dillingen. Gegner ab 16 Uhr ist der TV Groß Linden. red/Foto: Schmitt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort