TG Saar hofft gegen den Tabellenführer auf Schadensbegrenzung

Dillingen. Paul Rupp, der Vorsitzende der TG Saar, ist kein Freund von allzu hoffnungsfrohen Vorhersagen

Dillingen. Paul Rupp, der Vorsitzende der TG Saar, ist kein Freund von allzu hoffnungsfrohen Vorhersagen. Daher schätzt er die Chancen seiner Riege gegen den Bundesliga-Tabellenführer MTV Stuttgart an diesem Samstag (ab 17 Uhr) in der Dillinger Kreissporthalle auch eher gering ein: "Die haben ihre vier Kämpfe bisher deutlich gewonnen, sind sehr stark, ausgeglichen - und was noch entscheidender ist: in Bestbesetzung." Rupp wäre froh, wenn er das auch über seine Turn-Riege sagen könnte, die zur Zeit mit 4:4 Punkten auf Rang vier liegt. Denn neben Anton Fokin (Kreuzbandriss) muss die TG Saar am Wochenende auch auf Neuzugang Stephan Gorbatchow verzichten, der für sein Heimatland Kasachstan beim Asien-Cup startet. "Der Gesamtsieg ist eher unwahrscheinlich. Wir werden aber versuchen, das eine oder andere Gerät zu gewinnen", gibt Rupp deshalb als Ziel aus. Die Geräte-Wertung könnte im Kampf um Rang vier des Abschluss-Klassements, der noch zum Endkampf berechtigt, von entscheidender Bedeutung werden. "Wir gehen davon aus, dass sich am Saisonende mehrere punktgleiche Mannschaften um diesen Platz streiten", sagt Rupp: "Da wollen wir uns früh eine gute Ausgangs-Position verschaffen." spr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort