1. Sport
  2. Saar-Sport

Ter Stegen vor dem Absprung: Gladbach sucht neuen Keeper

Ter Stegen vor dem Absprung: Gladbach sucht neuen Keeper

Marc-André ter Stegen von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach steht anscheinend kurz vor einem Wechsel zum spanischen Meister FC Barcelona. Sportdirektor Max Eberl bestätigte beim Gladbacher Trainingsauftakt gestern, dass der 21-Jährige seinen 2015 auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde.

"Er wird unser Angebot nicht annehmen", sagte Eberl und fügte mit Blick auf ter Stegens Zukunft an: "Ich gehe davon aus, dass er zu dem Klub wechseln wird, der in den Medien kursiert." Ter Stegen meinte: "Zu dem Stand der Dinge möchte ich momentan nichts sagen. Warum und welche Beweggründe ich hatte, möchte ich nicht öffentlich machen. Ich habe lange darüber nachgedacht. Ich habe gesagt, dass ich in der Winterpause eine Entscheidung treffe, das habe ich getan." Seit Wochen wird über seinen Wechsel nach Barcelona spekuliert. Ter Stegen spielt seit fast 17 Jahren Gladbach. Oliver Baumann vom SC Freiburg und Yann Sommer vom FC Basel sind Nachfolge-Kandidaten.