Tennisprofi Nadal gewinnt in Monte Carlo

Monte Carlo. Rafael Nadal hat zum fünften Mal in Serie das Tennisturnier in Monte Carlo gewonnen. Der Weltranglisten-Erste aus Spanien setzte sich am Sonntag im Endspiel der Sandplatz-Veranstaltung gegen den Serben Novak Djokovic mit 6:3, 2:6, 6:1 durch und kassierte 434 000 Euro Preisgeld. "Ich musste hart kämpfen

Monte Carlo. Rafael Nadal hat zum fünften Mal in Serie das Tennisturnier in Monte Carlo gewonnen. Der Weltranglisten-Erste aus Spanien setzte sich am Sonntag im Endspiel der Sandplatz-Veranstaltung gegen den Serben Novak Djokovic mit 6:3, 2:6, 6:1 durch und kassierte 434 000 Euro Preisgeld. "Ich musste hart kämpfen. Aber ich war sehr konzentriert, was der Schlüssel zum Sieg war", sagte Nadal nach dem Erfolg gegen den Australian-Open-Sieger von 2008. Der 22-Jährige feierte nach den Australian Open und Indian Wells den dritten Turniersieg in diesem Jahr. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort