Tennisjugend des TC Blau Weiß Homburg holt sechs Meistertitel

Homburg. Die Jugend des Tennisclubs Blau-Weiß Homburg ging in diesem Jahr mit 15 Junioren-Mannschaften an den Start. Sechs Teams wurden am Ende Meister. Vor den Sommerferien feierten als erstes die Juniorinnen U15 mit Paula Lanta, Julia Bunte, Kristin Schnur, Franziska Pohlemann und Stella Becker ungeschlagen ihren Aufstieg in die Saarlandliga

 Die Bambini-Mannschaft des TC Blau Weiß Homburg. Foto: SZ/Verein

Die Bambini-Mannschaft des TC Blau Weiß Homburg. Foto: SZ/Verein

Homburg. Die Jugend des Tennisclubs Blau-Weiß Homburg ging in diesem Jahr mit 15 Junioren-Mannschaften an den Start. Sechs Teams wurden am Ende Meister. Vor den Sommerferien feierten als erstes die Juniorinnen U15 mit Paula Lanta, Julia Bunte, Kristin Schnur, Franziska Pohlemann und Stella Becker ungeschlagen ihren Aufstieg in die Saarlandliga. Die Junioren U15 siegten ebenfalls in allen Spielen und steigen nun als Meister in die Verbandsliga auf. Es spielten: Henrik Albrecht, Aris Giannitisis, Forian Fisch, Antonio Vitolo und Jan Joseph. In der zweiten Spielrunde nach den Sommerferien gewann die Bambini-Mannschaft in der A-Klasse alle Spiele und spielt im nächsten Jahr in der Landesliga. Mit dabei waren: Michael Wollek, Julia Schneller, Emmerik Dommergue, Filip Zivanovice, Emilia Garcia, Daniel Biondi, Georg Friedel, Frederik Schäfers und Stefan Drljaca.

Weiterhin feierten die Junioren und Juniorinnen U18 ungeschlagen ihren Aufstieg in die Landesliga. Für die Junioren spielten: Michael Schäfers, Aris Giannitsis, Florian Fisch, Antonio Vitolo, Jan Joseph und Till Joseph. Bei den Juniorinnen waren mit dabei: Pamina Bunte, Kristina Pohlemann, Franziska Pohlemann, Kristin Schnur, Stella Becker, Iwona Gazibarice, Mara-Luise Becker, Frederike Schurig, Jeanne Becker.

Als letztes holte sich die Midfeld-Mannschaft mit Tillmann Braul, Martin Büchel, Anna Maas, Leon Heieck, Francesco Vitolo und Anna Niewöhner den Meistertitel. Midfeld wird im verkürzten Tennisfeld gespielt und mit etwas druckloseren Bällen.

Neueinsteiger können jederzeit beim TC Blau-Weiß Homburg mitmachen. Insgesamt spielen fast 100 Kinder und Jugendliche beim TC, so gibt es für jede Altersklasse und Spielstärke eine passende Trainingsgruppe und Mannschaft. Infos gibt es unter Tel. (0 68 41) 97 36 81. red